Vilshofen
Treffpunkt Zeitlarn

09.04.2017 | Stand 09.04.2017, 17:48 Uhr

Für die große Party im Zelt haben (von links) Linda Miksch, Michaela Lobe, Kerstin Dobler und Verena Hof ihre feschesten Dirndl angezogen. Die vier 18-Jährigen sind von Osterhofen nach Zeitlarn zum Feiern gefahren. − Foto: Röckl

"Es ist sehr gut gelaufen", bilanzierte Klaus Katzbichler am Sonntagabend. Rund 11000 Besucher, so schätzt der 1. Vorsitzende der "Bettschoner Zeitlarn e. V.", sind heuer zum 43. Zeitlarner Frühlingsfest gekommen. Von Donnerstagabend bis Sonntagabend war der kleine Ort zwischen Vilshofen und Ortenburg das Mekka der Partygänger.

Das Fest, das der rund 80 Mitglieder starke Verein dort alljährlich auf die Beine stellt, eröffnet alljährlich die Festsaison in der Region. Nach der Eröffnung am Donnerstagabend war das Festzelt mit seinen 4000 Plätzen am Freitag- und Samstagabend wieder komplett voll. Am Samstag mussten wegen des großen Andrangs die Ordner gegen 21.30 Uhr den Zugang vorübergehend für knapp 30 Minuten sperren. Im Zelt trat die Partyband "Lederrebellen" auf, die schon im vergangenen Jahr Zeitlarn erbeben ließ. Ruhiger ging’s am Sonntag mit Frühschoppen, Blasmusik, Hunderennen und Trachtenmodenschau zu.

− heb