Pocking
Ford Unrecht steigt bei Eichinger ein

06.04.2018 | Stand 21.09.2023, 0:29 Uhr

Noch steht Walter Eichingers Nachname auf der Willkommenstafel. Mit der Übernahme durch die Firma Unrecht aus Tittling bekommt das Pockinger Autohaus auch einen neuen Namen. − Foto: Gabriel Bub

Das Tittlinger Autohaus Unrecht übernimmt zum 1. Juli das Pockinger Ford-Autohaus Eichinger. Obwohl: "Übernahme hört sich falsch an", findet Walter Eichinger, Geschäftsführer des Pockinger Ford-Autohauses. "Ich würde eher von einer Beteiligung sprechen." Die beiden Ford-Händler wollen künftig zusammenarbeiten.

Eichinger ist 55 Jahre alt. "In zehn Jahren hätte sich die Frage nach einer Nachfolge gestellt. Da kann man dann niemanden aus dem Hut zaubern", meint er. Deshalb sei es gut, dass sich mit Harry Unrecht, Geschäftsführer des gleichnamigen Tittlinger Ford-Autohauses, den er seit 25 Jahren kennt, ein Partner gefunden hat, dem er vertraue.

Für die zwölf Mitarbeiter und die Kunden solle sich nichts ändern. Das Pockinger Autohaus bekommt lediglich einen anderen Namen.

Die Übernahme oder "Zusammenlegung", wie Eichinger lieber sagt, ermögliche eine "größere Produktionsvielfalt"....

− bub

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Samstagsausgabe (7.04.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).