Bad Griesbach
Aus der Tennishalle wird eine Eventhalle

22.06.2017 | Stand 19.09.2023, 23:05 Uhr

"Es sieht aus wie ein Ballsaal", sagt Irene Mayer-Jobst (l.) über die zur Eventhalle umgebaute Tennishalle. Mit der Regionaldirektorin der Hartl-Hotels freuen sich die Team-Mitglieder Heiko Simon und Anne Culmann. − Foto: Jörg Schlegel

Aus der Tennishalle der Bad Griesbacher Hartl-Hotels ist eine Eventhalle geworden. Das klingt nicht gerade aufregend, hat für die Kurstadt aber durchaus spektakulären Charakter. Denn: Für große Tagungen mit um die 500 Personen stand bisher kein geeigneter Veranstaltungsraum zur Verfügung. "Das ist eine Bereicherung für die ganze Region", findet Irene Mayer-Jobst, die Regionaldirektorin der drei Hartl-Hotels "Das Ludwig", "Fürstenhof" und "Maximilian". Die 2000 Quadratmeter große Halle eröffnet neue Möglichkeiten, Kunden für Bad Griesbach zu gewinnen. Irene Mayer-Jobst kann sich "eine Zusammenarbeit mit Kollegen gut vorstellen". Es gebe öfter Anfragen nach größeren Events, aber bisher hätten die Kapazitäten nicht ausgereicht.

Die Tennishalle in Bad Griesbach-Therme diente schon längere Zeit für ein paar Veranstaltungen im Jahr als Ausweichquartier. Das prominenteste Beispiel ist der Kaisercup. "Wir mussten viel hin- und herräumen, den Boden abdecken und ein Stromaggregat aufstellen. Es ging. Aber es war immer eine Notlösung", beschreibt Irene Mayer-Jobst die unbefriedigende Situation. Nun wurde für 430000 Euro umgebaut: eine neue Heizung kam rein, die Toilettenanlagen wurden verändert, ein strapazierfähiger Vinylboden mit Holzoptik wurde verlegt, die Fassade wurde verändert. Mit der jüngst zu Ende gegangenen Tagung von Knaus Tabbert mit 500 Personen hat die Halle ihre Feuertaufe bestanden.

− car

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der PNP.