Passau/Niederalteich
ZF-Sprecher wird Direktor der Landvolkshochschule

09.02.2018 | Stand 19.09.2023, 23:36 Uhr

Gernot Hein verlässt die ZF und wird Direktor der Katholischen Landvolkshochschule Niederalteich. − Foto: privat

Der bisherige Pressesprecher und Leiter Kommunikation der Division Industrietechnik bei der ZF Friedrichshafen AG am Standort Passau, Gernot Hein (50), verlässt das Unternehmen und wechselt in der zweiten Jahreshälfte zur Katholischen Landvolkshochschule Niederalteich St. Gunther. Dort wird er der bisherigen Direktorin Helga Grömer nachfolgen, die innerhalb des Bistums Passau eine neue Aufgabe übernehmen wird.

Die Landvolkshochschule St. Gunther Niederalteich ist ein katholisches Bildungshaus, das für eine zukunftsorientierte Erwachsenen- und Persönlichkeitsbildung aus christlichem Geist steht. "Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Hein für die verantwortungsvolle Aufgaben gewinnen konnten. Er ist innerhalb der katholischen Kirche tief verwurzelt und seit Jahren als Mitglied der Kirchenverwaltung in seiner Heimatgemeinde, Lektor und Kommunionhelfer aktiv. Erfahrungen in der Erwachsenen- und Jugendarbeit hat er als langjähriger Lehrbeauftragter der Universität Passau sowie als Mitbegründer und Vorstand der Wissenswerkstatt Passau gesammelt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm", kommentiert Domkapitular Josef Fischer, zweiter geschäftsführender Vorsitzender des Trägervereins der Landvolkshochschule, den Wechsel.

− red