Passau
Mann (25) fällt von Schanzlbrücke in Passau - Polizei: "Alles denkbar"

27.07.2017 | Stand 20.09.2023, 3:30 Uhr

Ein 25-jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch von der Schanzlbrücke gefallen. Noch immer fehlt von dem Mann jede Spur. −Foto: Archiv Jäger

"Wir wissen noch nichts Neues, es ist momentan alles denkbar," gibt Pressesprecherin Alexandra Lachhammer auf Nachfrage der PNP am Donnerstagmorgen Auskunft. Am Mittwoch war gegen 3.50 Uhr ein junger Mann von der Schanzlbrücke in die Donau gefallen. Seither wird der 25-Jährige vermisst.

Der junge Mann sei aus Passau und man stehe mit seiner Familie in Kontakt. Allerdings habe er sich bisher noch nicht bei den Familienangehörigen gemeldet. Es seien alle Möglichkeiten der Absuche bereits am Mittwoch erfolgt, daher habe man die aktive Suche derzeit abgebrochen.

Da mehrere persönliche Gegenstände des Mannes auf Höhe des Niederhauses in Passau im Wasser gefunden worden waren, könnte es sein, dass er eigenständig aus der Donau gestiegen ist. Das sei eine von mehreren denkbaren Möglichkeiten, betont Lachhammer. "Wir müssen abwarten, was passiert, momentan wissen wir nichts Neues," fasst die Pressesprecherin die Lage zusammen.

Der 25-Jährige war am Mittwochmorgen mit Freund auf dem Heimweg, als er auf der Schanzlbrücke plötzlich auf das Geländer stieg und dort wohl den Halt verlor. Seine Freund konnten ihn nicht mehr rechtzeitig festhalten und er stürzte zehn Meter tief in die Donau. Seither wird er vermisst.

− io