Passau
Landkreis präsentiert sich auf der Seniorenmesse

16.01.2018 | Stand 18.09.2023, 2:29 Uhr

Freuen sich auf die "SENIORita": Fachstellenleiter Senioren Roland Gruber (v.r.), Veranstalterin Gabi Menacher, Landrat Franz Meyer, Seniorenbeauftragte des Kreistags Jella Teuchner und Abteilungsleiter Andreas Buettner. − Foto: Landratsamt

Die ,SENIORita‘ wird die bislang größte Messe in Südostbayern sein, die ihren Fokus auf die wachsende Altersgruppe 50, 60, 70 plus legt" – dieser Anspruch von Veranstalterin Gabi Menacher war für den Landkreis Passau einer der Gründe, im Rahmen der Mitgliedschaft bei der ILE Bayerwald Partner der Messe am 17. und 18. Februar in Deggendorf zu sein.

Zusammen mit den ILE-Landkreisen Deggendorf, Freyung-Grafenau, Regen und Straubing-Bogen soll die Präsentation des Passauer Landes in den Deggendorfer Stadthallen ein Beitrag zur "aktiven Seniorenarbeit" in und für die Region sein, so Landrat Franz Meyer. Bei der Vorstellung des Messeprogramms zeigten sich der Landrat und die Seniorenbeauftragte des Kreistags, Jella Teuchner, überzeugt, dass Information über Angebote zur Gestaltung der "besten Jahre" die wichtigste Voraussetzung für gelingende Seniorenarbeit sei.

Wie sich der Landkreis auf der Messe vorstellen will, lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Passauer Neuen Presse (Landkreis Passau)