Tittling
400 Bayernfans feiern "Brazzo"

11.12.2017 | Stand 18.09.2023, 5:53 Uhr
Josef Heisl

Als Geschenk gab es einen Fußball aus Granit.

Es war ein Volksfest in rot-weiß, als der Sportdirektor des FC Bayern München, Hasan Salihamidzic, zur Weihnachtsfeier der Red-White Champions Preying kam. Gespannt warteten über 400 Fans auf ihr Idol, das über zwei Stunden da war. Ganz nebenbei wurde der Fußballstar auch noch Ehrenmitglied des Fanclubs, dessen Vorsitzender Karl Moosbauer Salihamidzic als den Jackpot bei der Zuweisung der Bayernstars bezeichnete.
Eine Blaskapelle aus dem Dreiburgenland holte den Gast am Auto ab und geleitete ihn mit den Fanclub-Größen mit klingendem Spiel in die voll besetzte Dreiburgenhalle, wo man ihn stehend und klatschend empfing. Fortan machte der Star einen eher bescheidenen und recht lockeren Eindruck. Er war um keine Antwort verlegen. Als die Protagonisten auf der Bühne Platz genommen hatten, erklang die FC Bayern Hymne "Stern des Südens".
Diesen herzlichen Empfang bezeichnete "Brazzo" als sensationell. Er freue sich über die Nähe zu den Fans, die er spürte, als Hunderte um Autogrammkarten anstanden oder sich den Schriftzug gleich auf das FC Bayern T-Shirt malen ließen. Doch vorher gab es den obligatorischen Austausch von Geschenken. Der Gast brachte Fanartikel mit und erhielt im Gegenzug einen Fußball aus Dreiburgenland-Granit. Dazu verlieh der Fanclub Salihamidzic die Ehrenmitgliedschaft.
Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe (12. Dezember, Ausgabe A), sowie im Sportteil auf Seite 11 .