Hundsdorf
Die "Nockis" stürmen die "Arena"

02.11.2017 | Stand 02.11.2017, 21:00 Uhr

Vor voller Tanzfläche präsentierte das "Nockalm Quintett " sowohl Klassiker als auch Songs ihrer neuen CD "In der Nacht" − Foto: Zechbauer

40 Jahre in vier Tage feiern, so lautete das Motto der Diskothek "Arena" am vergangenen verlängerten Wochenende. Am Freitag die "Troglauer Buam", Samstag die Jubiläums-Ü30-Party, Montag dann das "Nockalm Quintett" und zum Abschluss war an Halloween noch die Heavy Metal-Band "Justice" in der bekannten Diskothek in Hundsdorf. Für jeden Geschmack und Alter war somit alles dabei. Genau das war auch so gewollt, sagte Chef Walter Kandlbinder. Jedes Familienmitglied durfte seine Lieblingsband für das Jubiläumsfest schon Monate vorher auswählen und buchen. Montag zu den "Nockis", wie sie von ihren Fans genannt werden, ist auch ein Fanclub aus Oberbayern angereist. Aber auch aus der näheren Umgebung sind Schlagerbegeisterte in die gut gefüllte "Arena" gekommen. Zu den vielen bekannten Schlagerhits hatten sie auch einige Songs von ihrer neuen CD "In der Nacht" im Gepäck. Die Tanzfläche war brechend voll und so wurde nach dem 90-minütigen Auftritt als Zugabe noch eines der bekanntesten Lieder "Schwarzer Sand von Santa Cruz" gespielt, was die Fans mit viel Beifall bedachten. Anschließend konnten sich die Gäste noch CDs und Fanartikel an dem aufgebauten Shop erwerben. Auch für Autogramme und Selfies waren die fünf Musiker aus dem Kärntner Land ein Publikumsmagnet. Nachdem sie im benachbarten Hotel übernachteten, stand am nächsten Abend schon wieder ein Konzert in Aspach, nähe Stuttgart, auf dem Programm.

− mz