Tittling
Privatinvestor hat mit "Passauer Hof" viel vor

20.10.2017 | Stand 19.09.2023, 6:08 Uhr

Große Pläne mit dem ehemaligen "Passauer Hof", dem markanten grünen Gebäudekomplex mit langer Historie am Marktplatz von Tittling, hat der IT-Unternehmer und Privatinvestor Otto Toso, Ehemann von Markt- und Kreisrätin Roswitha Toso. − Foto: Brunner

Er ist eines der markantesten Gebäude im Ortszentrum von Tittling (Landkreis Passau) und somit eine der problematischsten Leerstands-Immobilien in der Marktgemeinde: der altehrwürdige "Passauer Hof". Seit Jahren befindet sich der einstige Gastronomiebetrieb mit bis in das 17. Jahrhundert zurückreichender Historie im Dornröschenschlaf. Daraus will ihn nun ein Privatinvestor, der Ehemann von Markt- und Kreisrätin Roswitha Toso, erwecken. Der IT-Unternehmer hat das Anwesen erworben und Großes damit vor. "Ich möchte dort Traditionelles mit Modernem verbinden", betont Otto Toso.

− bp

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe der PNP.