Untergriesbach
Bernd Reischl als neuer Rektor offiziell eingeführt

14.11.2017 | Stand 19.09.2023, 6:12 Uhr

Sein persönliches Reservierungsschild zum Parken überreichte Hans Kurzböck (r.) als dienstältester Lehrer an der Schule im Namen der Lehrerschaft an den neuen "Headmaster" der Schule Bernd Reischl. − Fotos: Pree

Musik, Gesang und ein "Packerl" bester Wünsche gab es am Dienstag zur Einführung des neuen Rektors an der Grund- und Mittelschule "Am Hohen Markt" Bernd Reischl. Konrektorin Anneliese Seibold-Lallinger eröffnete die Feier. Mit dabei waren neben Schülern, Lehrern und Eltern Vertreter von Politik, Wirtschaft, Banken, Kirchen, Ämtern und Behörden aus der Region.

Ein bunter Mix aus Musik, Gesang und Gedichtvorträgen schloss sich an. Die Bandbreite reichte vom Klavierstück "River flows in you" von Benjamin Maier (M 9a), dem Harmonikastück "Timple Boarisch" von Florian Wachtveitl und Bastian Weber (M 9a und b) über Lieder verschiedener Klassen bis zum Gesang des Lehrerchors und Liedvorträgen von Günter Maier und Tobias Pauli. Letzterer glänzte auf der E-Gitarre mit "Sultans of Swing".

Die Klasse 6a trug das Gedicht "Ich wünsch Dir was" vor, die Klasse 4b überreichte Bernd Reischl eine Schultüte mit vielen nützlichen Zutaten.

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Mittwochsausgabe der Passauer Neuen Presse