Hauzenberg
Im knallroten Lkw ins Eheglück

03.10.2017 | Stand 20.09.2023, 6:20 Uhr

Mit Hunderten von PS starteten Katrin Schmid und Erwin Geißl-Schmid (5.v.r.) im Kreise der Kollegen am Samstag nach der kirchlichen Trauung in Oberdiendorf in die gemeinsame Zukunft. − Foto: Lena Hufsky

Mit Hunderten von PS und einem lauten Hupkonzert sind Katrin Schmid und Erwin Geißl-Schmid am Samstag in ihre gemeinsame Zukunft gestartet.

Begleitet wurde das frisch vermählte Paar dabei nicht nur von Familie und Verwandten, sondern auch von den Kollegen des Bräutigams: Weil Erwin, genannt "Erbse", als Fahrer bei Huber Transporte in Neuburg am Inn arbeitet, geleitete ein Konvoi aus sechs knallroten Mercedes Actros ihn und seine Kati ins Eheglück.

Zur kirchlichen Trauung war Erwin Geißl-Schmid in "seinem" roten Lkw kutschiert worden – sein Chef Christian Huber persönlich steuerte den Mercedes Actros.

Auf der Fahrt von der Kirche zum Gasthaus Höfler in Germannsdorf durfte dann auch die Angetraute Platz nehmen in die Fahrerkabine. "Geleitschutz" auf der ersten Fahrt ins Eheleben gaben die Kollegen mit ihren knallroten Lastwagen, die mit grünen Girlanden festlich geschmückt waren.

− cmo

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in Ihrer Dienstags-Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Hauzenberg) vom 3.Oktober 2017.