Untergriesbach
SV Gottsdorf ist stolz auf das neue Vereinsheim

30.06.2017 | Stand 20.09.2023, 0:32 Uhr

Mehr als 2000 unentgeltliche Arbeitsstunden in Eigenleistung haben Helfer für das neue Vereinsheim des SV Gottsdorf erbracht. Neben Holzspenden wurde der Verein mit Geldspenden großzügig unterstützt. − Foto: Lang

Im Rahmen der Sporttage hat der Sportverein Gottsdorf (Markt Untergriesbach, Landkreis Passau) das neue Vereinsheim eingeweiht. Es sei ein langer Weg gewesen, sagte Vorstand Bernhard Bauer.
Der Sportverein Gottsdorf war 1975 gegründet worden. Aktuell zählt der Verein 220 Erwachsene und 30 Jugendliche als Mitglieder. In der Sparte Fußball gibt es zwei Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und eine Jugendspielgemeinschaft in Kooperation mit den Sportvereinen Untergriesbach und Schaibing. Außerdem gibt es eine Damen- und eine Seniorenturngruppe. 1983 hatte man ein Gebäude mit Umkleidekabinen gebaut, das bis heute seine Funktion voll erfüllt. Der Wunsch nach einer geeigneten Bleibe für das gesellige Beisammensein in Vereinsrunde wurde allerdings immer größer. 2015 habe man mit konkreten Planungen begonnen, nachdem die Idee für ein neues Sportheim schon lange gekeimt hatte, blickte Vorstand Bauer zurück.

− ls



Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe der PNP.