Ering
Landwirt verletzt sich schwer bei Arbeiten in einer Güllegrube

16.02.2018 | Stand 21.09.2023, 3:03 Uhr

In dieser Güllegrube verletzte sich der Landwirt aus Ering im Landkreis Rottal-Inn schwer. −Foto: PNP

Bei einem Arbeitsunfall in einer Güllegrube hat sich ein 46-jähriger Landwirt aus Ering (Landkreis Rottal-Inn) am Donnerstag gegen 13.10 Uhr schwer verletzt. Das berichtet die Polizei am Freitag.

Der Mann und zwei Helfer hatten vor, eine alte Güllegrube abzureißen, indem sie sie mit Erdreich auffüllten. Aus diesem Grund stand der 46-Jährige in der Grube und wollte mit einem Abbruchhammer ein Loch in die Wand stemmen. Somit sollte das restliche Wasser abfließen.

Unglücklicherweise brach durch die Erschütterung ein Stück der Betonwand weg und fiel dem Landwirt auf die Beine. Der Mann wurde schwer verletzt, seine beiden Helfer retteten ihn nach Angaben der Polizei gleich aus der Grube. Der Einsatz der Feuerwehr war deshalb nicht mehr nötig. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

− pnp