Postmünster
Zwei Schwerverletzte bei Unfall

12.04.2018 | Stand 19.09.2023, 6:22 Uhr

Auf der Kreisstraße in Schalldorf in der Gemeinde Postmünster (Krs. Rottal-Inn) sind am Donnerstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. −Foto: Wanninger

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße bei Schalldorf in der Gemeinde Postmünster (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Zwei Pkw sind dort zusammengestoßen. Die beiden Fahrer erlitten mittelschwere bis schwere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 82-jähriger Pfarrkirchner, der von der B388 kam, in die Kreisstraße einbiegen. Dabei übersah er einen von links aus Richtung Postmünster kommenden Wagen, den ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn steuerte. Dieser versuchte noch auszuweichen, prallte aber genau in Höhe der Fahrertür gegen das andere Auto.

Der Pfarrkirchner wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach der Erstversorgung durch das BRK ins Klinikum Deggendorf. Akute Lebensgefahr besteht offenbar nicht. Der junge Rottaler, selbst Rettungssanitäter, kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Eggenfelden. Die Kreisstraße war vorübergehend komplett gesperrt.

− wa

Mehr dazu lesen Sie am 13. April im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.