Postmünster
Segen für das neue Feuerwehrhaus in Gangerbauer

10.04.2018 | Stand 19.09.2023, 6:23 Uhr

Ehrengäste und Verantwortliche der Freiwilligen Feuerwehr Gangerbauer freuten sich über das gelungene Werk. − Foto: Förg

Die Freude stand allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben: Mit einem gelungenen Fest bei herrlichem Wetter ist das neue Haus der Feuerwehr Gangerbauer eingeweiht worden. Gefeiert wurde dies mit einer Vielzahl von Ehrengästen.

"Dem heutigen Tag sind viele Jahre der Diskussion vorausgegangen", sagte Bürgermeister Stefan Weindl. Der Brandschutz sei eine Pflichtaufgabe jeder Gemeinde. Um dieser gerecht zu werden, habe man mit den Feuerwehren ein Konzept erarbeitet, das von allen getragen und voller Eifer umgesetzt werde.

Weindl, der sich beim Freistaat für die Förderung bedankte, hob hervor, dass der vereinbarte Kostenrahmen für das Vorhaben in Gangerbauer nicht komplett ausgeschöpft worden sei. Er verwies zudem auf die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, welche die Feuerwehrler eingebracht haben. Lob für die Wehr kam auch von MdL Reserl Sem, Landrat Michael Fahmüller und Kreisbrandrat René Lippeck.

− sf

Mehr dazu lesen Sie am 11. April im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.