Bad Birnbach
CSU ehrt Horst Weber

29.09.2017 | Stand 20.09.2023, 23:29 Uhr

Bei der Ehrung: (von links) Kreisvorsitzender Martin Wagle, die Ortsvorsitzenden Günther Baumgartner und Josef Kohlpaintner und Horst Weber, der seit 40 Jahren der CSU angehört. − Foto: Gröll

Bereits seit 40 Jahren gehört Horst Weber der CSU an. Dafür wurde er im Rahmen des Ehrenamtsempfangs der Partei gebührend geehrt. Kreisvorsitzender Martin Wagle bezeichnete Horst Weber als Bad Birnbacher Urgestein, bedeutenden Unternehmer und Arbeitgeber.

Die CSU sei seit vier Jahrzehnten seine politische Heimat. Von Mai 1990 bis Februar 1995 war er auch als Marktgemeinderat in Bad Birnbach aktiv. Dann zog er nach Wamberg in der Gemeinde Bayerbach.

Damals war dies noch ein Grund, das Mandat nicht mehr ausüben zu können, heute wäre das freilich nicht mehr so. Mit dem Wechsel nach Bayerbach folgte auch ein Wechsel in den Bayerbacher CSU-Ortsverband – ein guter Grund, warum mit Josef Kohlpaintner (Bad Birnbach) und Günther Baumgartner (Bayerbach) neben dem Kreisvorsitzenden gleich zwei Ortsvorsitzende gratulierten.

− vg