Pfarrkirchen
Oldtimertreffen bricht alle Rekorde

26.05.2017 | Stand 21.09.2023, 0:02 Uhr

Dicht an dicht standen die Fahrzeuge auf der Rennbahn. 1900 Old- und Youngtimer zählten die Veranstalter am Ende. − Foto: Wanninger

Schon immer war die Veranstaltung der Rottaler Oldtimerfreunde ein Magnet. So war es auch dieses Mal. Doch zur 18. Auflage des Old- und Youngtimertreffens, die am Vatertag bei herrlichem Wetter stattfand, kamen so viele Teilnehmer und Besucher auf die Rennbahn wie nie zuvor.

Rund 1900 Fahrzeuge zählten Vereinsvorsitzender Udo Rosai und seine Kollegen letztlich. Autos, Motorräder, Traktoren, Lastwagen: Schon ab dem Morgen fuhren deren Besitzer damit in Pfarrkirchen vor. Sie kamen nicht nur aus Rottal-Inn und Niederbayern, sondern aus ganz Bayern, Holland, Belgien oder Österreich.

Das Interesse an den Oldtimern und am Programm, das die Organisatoren Jahr für Jahr auf die Beine stellen, ist ungebrochen. Heuer wurden die bisher gekannten Besucherzahlen noch einmal deutlich übertroffen. Etwa 12000 Menschen strömten auf die Rennbahn.

− wa

Mehr dazu am 27. Mai im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.