Egglham
Rottal: Zwei junge Männer sterben bei Unfall - Drei Schwerverletzte

17.04.2017 | Stand 19.09.2023, 21:29 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Abend des Ostersonntags sind bei Egglham im Landkreis Rottal-Inn zwei Personen tödlich und zwei weitere lebensgefährlich verletzt worden.  −Foto: Foto: Huber

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Abend des Ostersonntags in Gopping bei Egglham (Landkreis Rottal-Inn) ereignet. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage der PNP mitteilte, ist dabei ein junger Mann noch am Unfallort ums Leben gekommen. Ein weiterer junger Mann schwebte zunächst in Lebensgefahr und verstarb in der Nacht auf Montag. Zwei weitere Männer wurden lebensgefährlich verletzt, ein weiterer schwer und nochmal zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Wie die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums mitteilte, waren zwei Autos an dem Unfall um 22.08 Uhr beteiligt. Es handle sich um einen Unfall im Begegnungsverkehr. Ein 18-jähriger Fahrer schleuderte mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto.

Zwei männliche Insassen seines Wagens im Alter von 20 und 21 Jahren starben noch am Unfallort, zwei weitere im Alter von 17 und 20 Jahren wurden lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer selbst trug schwere Verletzungen davon. Die fünf jungen Männer stammen aus Vilshofen. Der 56-jährige Fahrer des anderen Wagens und dessen Beifahrerin erlitten leichte Blessuren. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Es ist der zweite tödliche Unfall binnen kürzester Zeit. Kurz zuvor wurde ein Fußgänger in Massing von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. - dao/dpa

Update: Am Samstag teilte die Polizei mit, dass ein 17-jähriger Mitfahrer ebenfalls seinen Verletzungen erlegen ist.