Pfarrkirchen
Karl-Heinz Steiner bleibt BN-Chef

10.04.2017 | Stand 19.09.2023, 6:25 Uhr

Die Pfarrkirchner BN-Vorstandschaft nach den Neuwahlen: (v.l.) die Beisitzer Hermann Gaßner, Birgit Steiner, Christian Reif und Philipp Schoske, 2. Vorsitzender Erhard Scheffel, Schatzmeister Norbert Riedel, Vorsitzender Karl-Heinz Steiner sowie Beisitzerin Maria Riedel. − Foto: Hascher

Bei der Jahreshauptversammlung der Bund-Naturschutz-Ortsgruppe standen Neuwahlen im Mittelpunkt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Karl-Heinz Steiner einstimmig in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt Erhard Scheffel und Kassier Norbert Riedel.

Beisitzer Wilfried Killar stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zu neuen Beisitzern, neben der wiedergewählten Maria Riedel, wurden bestimmt: Christian Reif, Birgit Steiner, Philipp Schoske und Hermann Gaßner. Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt auch weiterhin Wolfgang Hascher. Im Anschluss bedankte sich Karl-Heinz Steiner für das Vertrauen. Er sicherte auch weiterhin kontinuierliche Arbeit im Sinne von Natur und Umwelt zu. Sehr erfreut zeigte er sich, dass in den Reihen der Beisitzer nun die jüngere Generation ihr Engagement in die Natur- und Umweltschutzarbeit einbringe und damit die "Naturverjüngung wie im Wald" beginne.

Eingangs hatte der Vorsitzende einen umfassenden Überblick über die zurückliegenden Aktivitäten gegeben. Unter anderem erinnerte er an die Vogelstimmenwanderung im Ederhölzl. Auch seien 177 Teilnehmer im zurückliegenden Jahr bei Vorträgen oder Info-Veranstaltungen dabei gewesen, davon 114 Kinder und Jugendliche im "Grünen Klassenzimmer" in den Rottauen.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 11. April im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.