Wurmannsquick
Skiclub: Julia Reiterer und Tobias Fürstberger Vereinsmeister

01.03.2018 | Stand 19.09.2023, 6:27 Uhr

Ehrung der neuen Vereinsmeister: (von links) Vorstand Heinrich Leipold, 2. Bürgermeisterin Renate Mooser, der Vereinsmeister bei den Herren, Tobias Fürstberger, die Vereinsmeisterin der Damen, Julia Reiterer, und 2. Vorstand Markus Buchner. − Foto: Hahn

Erfolgreich verteidigt hat Julia Reiterer ihren Titel als Vereinsmeisterin beim Skiclub. Nach den Erfolgen in den Jahren 2010, 2012, 2015 und 2017 behauptete sie sich bei den diesjährigen Titelkämpfen auf der Reiteralm in Schladming erneut klar mit 1:06,7 Minuten vor Lara Treitlinger (1:09,0) und Magdalena Gruber (1:09,8). Somit jubelte sie über ihren fünften Titel.

Einen weiteren Titel konnte bei den Herren Tobias Fürstberger seiner Bilanz hinzufügen, welcher mit einer Zeit von 1:00,3 Minuten vor Maxi Schemmer (1:01,3) und Bernhard Renner (1:01,7) Vereinsmeister wurde.

Das Rennen wurde von den Verantwortlichen des Skiclubs selbst auf der Reiteralm in Schladming organisiert. Die Rennstrecke wurde von Tobias Fürstberger und vielen fleißigen Helfern auf der bekannten Abfahrt "Cool Runnings" ausgesteckt. Die Bedingungen waren super und der Spaß kam nicht zu kurz.

− gh

Mehr dazu lesen Sie am Freitag, 2. März, im Rottaler Anzeiger