Johanniskirchen
Ski-Club: Simone Wallner und Markus Bachmaier Vereinsmeister

16.02.2018 | Stand 19.09.2023, 23:21 Uhr

Mit Pokalen und Urkunden wurden die Sieger der Ski-Vereinsmeisterschaft geehrt. Ihnen gratulierten (hintere Reihe, von rechts) TSV-DJK Vorstand Christa Froschauer, Spartenleiter Alexander Hölzl sowie stellvertretender Bürgermeister Paul Voggenreiter. − Foto: red

30 Starter haben bei der 46. alpinen Vereinsmeisterschaft des Ski-Clubs um die begehrten Titel gekämpft. Bei den Frauen siegte wie im Vorjahr Simone Wallner, erstmals als Vereinsmeister der Männer konnte sich Markus Bachmaier in die Siegerlisten eintragen. Das Rennen wurde heuer erstmals auf dem Zielhang der World-Cup Piste in Zauchensee ausgetragen. Bei sehr guten Pistenverhältnissen musste ein Riesentorlauf in zwei Durchgängen gemeistert werden. 28 Läufer schafften es in die Wertung.

Mit den Gewinnern freuten sich bei der Siegerehrung im Gasthof zur Post neben Spartenleiter Alexander Hölzl auch stellvertretender Bürgermeister Paul Voggenreiter und Christa Froschauer, 2. Vorstand des TSV-DJK.

− red

Mehr dazu am Samstag, 17. Februar, im Rottaler Anzeiger