Eggenfelden
PNP verabschiedet Lokalchef Wolfgang Gruber

30.11.2017 | Stand 21.09.2023, 0:18 Uhr

Verabschiedung eines PNP-Urgesteins: von links stellvertretender Chefredakteur Martin Wanninger, der neue Ressortleiter Christian Wanninger, Chefredakteur Ernst Fuchs, Geschäftsführerin Ivana Zang, der langjährige Eggenfeldener Lokalchef und Ressortleiter Wolfgang Gruber, sein Nachfolger als Leiter der Lokalredaktion Eggenfelden, Sebastian Fleischmann, und Verlegerin Simone Tucci-Diekmann. − Foto: Eckert

Bei der Heimatzeitung gibt es personelle Veränderungen: Wolfgang Gruber, Leiter der Redaktion des Rottaler Anzeigers in Eggenfelden, geht nach 31 Jahren als Lokalchef in den Ruhestand. Verlegerin Simone Tucci-Diekmann sowie Chefredakteur Ernst Fuchs und dessen Stellvertreter Martin Wanninger unterstrichen mit ihrer Anwesenheit bei der Verabschiedung ebenso ihre Wertschätzung für den verdienten Mitarbeiter wie Geschäftsführerin Ivana Zang von der Rottaler-Presse-GmbH.

Ernst Fuchs sprach von einer "historischen Feierstunde". Denn mit dem Ausscheiden von Wolfgang Gruber "geht eine der längsten Amtszeiten eines Lokalchefs der PNP zu Ende", so der Chefredakteur.

Gruber begann seine Laufbahn im Jahr 1979 als Volontär. 1981 wurde er Redakteur und 1986 mit der Leitung des Rottaler Anzeigers betraut, später dann als Ressortleiter auch mit der Koordination aller drei Redaktionen (Eggenfelden, Pfarrkirchen, Simbach) im Rott- und Inntal.

− eck

Mehr dazu lesen Sie im Rottaler Anzeiger vom 1. Dezember