Eggenfelden
Vorher-Nachher-Show: Die Kandidatinnen stehen fest

08.09.2017 | Stand 20.09.2023, 23:10 Uhr

Hatten die Qual der Wahl: von links Personal-Shopperin Sandra Kuschel vom Modehaus Pollozek, Veranstalterin Andrea Gräfin von Lösch sowie Stephanie Pollozek suchten die zwei Kandidatinnen für die Vorher-Nachher-Show bei der 50+ Erlebnismesse "Rottal Gold" aus. − Foto: Schön

Vor einer schwierigen Entscheidung stand die Jury: Welche zwei Bewerberinnen sollen bei der Vorher-Nachher-Show im Rahmen der 50+ Messe "Rottal-Gold" (16./17. September in der Rottgauhalle) umgestylt werden? "Am liebsten hätten wir alle genommen", sagen Veranstalterin Andrea Gräfin von Lösch und Stephanie Pollozek vom gleichnamigen Modehaus in Pfarrkirchen. Am Ende musste jedoch eine Entscheidung fallen – und diese fiel auf Petra Altmann (51) aus Simbach und Elisabeth Schandl (54) aus Hebertsfelden.

Beide Frauen freuten sich riesig, als sie vom Rottaler Anzeiger erfuhren, dass sie auserkoren wurden. "Als ich den Aufruf in der Zeitung las, dachte ich mir, dass dieses Umstyling genau das ist, was ich jetzt brauche", erzählt Petra Altmann aus Simbach am Inn. Für die 51-Jährige war das vergangene Jahr nämlich sehr hart: Die dreifache Mutter hatte bei der Flutkatastrophe ihre Wohnung und ihren gesamten Hausstand verloren.

"Es war eine Bauchentscheidung", antwortet die zweite Auserwählte, Elisabeth Schandl, auf die Frage, was sie zur Bewerbung bewogen hat. "Ich bin eher der Jeans-Typ und möchte einfach einmal etwas neues ausprobieren. Vor allem abends weiß ich nicht, wie ich mich kleiden und schminken soll", sagt die 54-Jährige. Auch gegen eine neue Frisur hätte die zweifache Mutter nichts einzuwenden.

− ms

Mehr dazu lesen Sie im Rottaler Anzeiger vom 9. September