Arnstorf
Feuerwerk am Himmel und im Zelt

07.08.2017 | Stand 19.09.2023, 21:34 Uhr

Die Besucher hatten jede Menge Spaß beim musikalischen Feuerwerk, das die Band "Unterbiere" im Festzelt abbrannte. Abtanzen auf den Bänken war geradezu ein Muss. − Foto: Machtl

Nach einigen Jahren Abstinenz gab es zum Volksfest wieder einmal ein mächtiges Brillantfeuerwerk. Pünktlich wie angesagt um 22 Uhr stiegen die pyrotechnischen Raketen in den Himmel und wurden mit vielen Ahs und Ohs begrüßt. "Eine tolle und schöne Sache", fanden die begeisterten Zuschauer.

Im Zelt herrschte zuvor und danach Riesenstimmung. Die Band "Unterbiere" verstand es ausgezeichnet, mit ihrem fetzigen Repertoire ein musikalisches Feuerwerk zu entfachen und vor allem die jüngeren Besucher auf den Bänken so richtig zum Abtanzen zu bringen. "De san so richtig voi guat drauf – und mia aa", brachte eine junge Damen die Stimmungslage auf den Punkt.

Beim Volksfestfinale am heutigen Dienstag sind alle Bürger der Marktgemeinde ab einem Alter von 70 Jahren zum traditionellen Seniorennachmittag eingeladen. Die Ausgabe der von der Marktgemeinde spendierten Verzehrgutscheine erfolgt von 13.30 bis 15.30 Uhr, Freibiermarken werden nur an anwesende Senioren ausgegeben. Zum zünftig-gemütlichen Ausklang spielen am Abend die "Neuen Münchsdorfer" auf.–cm