Rogglfing
Dorfladen nimmt Fahrt auf

11.07.2017 | Stand 19.09.2023, 23:22 Uhr

Der nächste Schritt ist getan: von links Bürgermeister Georg Thurmeier mit den gewählten Gesellschafterräten Dr. Evi Eitinger, Renate Mooser, Karl Parstorfer, Monika Angermeier, Waltraud Brandl, Andreas Wenzeis, Maria Stadler und 3. Bürgermeister Sepp Rettenbeck. − Foto: red

Die Realisierung des Dorfladens Rogglfing ist ein großes Stück näher gerückt: Mit der Gründung der Unternehmergesellschaft (UG), dem künftigen Betreiber des Dorfladens, und der anschließenden ersten Gesellschafterversammlung, wurden wichtige Weichen für die Verwirklichung des Projektes gestellt.

Knapp 70 Interessierten hatten sich beim "Oberwirt" eingefunden, um der Geburtsstunde der Unternehmergesellschaft beizuwohnen. Maria Stadler und Dr. Evi Eitinger vom Arbeitskreis führten in die Idee des Dorfladens ein und berichteten über die bisherigen Aktivitäten. So blickte Maria Stadler nochmals zurück auf den Dorfladentag, der "ein voller Erfolg" gewesen sei. Dabei habe man schon zeigen können, was es alles im Dorfladen geben soll: Regionale und saisonale Lebensmittel ergänzt mit Bio-Produkten nach dem Motto: "Woas guads vo dahaom", so Maria Stadler. Natürlich soll es auch ganz normale Angebote wie im Supermarkt im Sortiment des Dorfladens geben.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 12. Juli im Rottaler Anzeiger