Oberdietfurt
In der Musik zuhause

01.06.2017 | Stand 19.09.2023, 6:29 Uhr

Über die ministerielle Auszeichnung freuen sich die kleinen Musiker sowie (von links) Kinderpflegerin Brigitte Lernbecher, Erzieherin Brigitte Adam, Bürgermeister Josef Auer und Leiterin Sonja Marchner. − Foto: Hamberger

Kinder, Eltern und Großeltern feierten im Garten des Kindergartens ein Fest. Das KiGa-Team unter Leitung von Sonja Marchner hatte die Veranstaltung unter das Motto "In der Musik sind wir zuhause" gestellt. Im Vorfeld konnten Eltern und Großeltern ihre Lieblingslieder in Kindertagen angeben.

Das Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration hat den Gemeindekindergarten für die Teilnahme am Aktionsprojekt "Musik in Bayern 2017" mit einer Urkunde ausgezeichnet. Im Laufe der Aktion sammelten die Kinder, darunter auch die Krippenkinder, durch die Teilnahme an den offenen Projekten viele musikalische Erfahrungen. So gab es einen Instrumententag, Malen mit Musik und einen Tag mit Lieblingsliedern.

− red

Mehr dazu lesen Sie im Rottaler Anzeiger vom 2. Juni