Arnstorf
Förderverein für die "Schatzkiste"

24.05.2017 | Stand 19.09.2023, 6:29 Uhr

"Taufpaten" und Vorstandsmitglieder des neu gegründeten Fördervereins für die Kinderkrippe Schatzkiste: sitzend, von links Katharina Maier, Vorsitzende Julia Besendorfer und 2. Vorsitzende Anna Voit; stehend, von links Nadine Venus, Krippenleiterin Maria Hafner, Melanie Bednara, Nicole Heiß, Martin Kreft, Steffi Lindner, Barbara Stallinger und Marina Schwarzmüller. − Foto: Machtl

Die Anschaffung von Spiel- und Ausrüstungsmaterial zu ermöglichen, bei der Organisation und Durchführung von Festen, Veranstaltungen und Vorträgen die Arbeit der "Schatzkiste" ideell und finanziell zu unterstützen – das hat sich der Förderverein "Kinderkrippe Schatzkiste" auf seine Fahnen geschrieben.

Er wurde jetzt vom Team der Kinderkrippe gemeinsam mit Eltern, Geschäftsführerin Maria Aigner vom Mehrgenerationenhaus Parkwohnstift und Stephanie Lindner aus der Taufe gehoben. Ziel der Vereinsarbeit ist es, zusätzlich zu den in der Regel recht knapp bemessenen öffentlichen Leistungen Gelder zu erwirtschaften, die zum Wohle und im Sinne der Kinder eingesetzt werden, um die Qualität der pädagogischen Arbeit weiter zu steigern.

Julia Besendorfer übernahm die Aufgaben der Vorsitzenden, sie wird von Anna Voit im Amt der 2. Vorsitzenden unterstützt. Die Kasse führt Barbara Stallinger, Nicole Heiß wurde zur Schriftführerin gewählt. Kinderkrippenleiterin Maria Hafner sowie Pia Naneder, Nadine Venus und Martin Kreft bringen sich als Beisitzer ein, Katharina Maier und Maria Aigner stellen sich als Kassenprüfer zur Verfügung.

− cm

Mehr dazu lesen Sie im Rottaler Anzeiger vom 25. Mai