Vordersarling
Kraftradfahrer (17) stirbt nach Zusammenstoß mit Kleintransporter

18.05.2017 | Stand 20.09.2023, 0:41 Uhr

Der 17-jährige Motorradfahrer starb bei dem Unfall. − Foto: hl

Bei einem schweren Unfall in Vordersarling (Gemeinde Unterdietfurt, Landkreis Rottal-Inn) ist am Donnerstagnachmittag ein 17 Jahre alter Kraftradfahrer ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Zufahrt des Gewerbegebiets Vordersarling auf der ehemaligen B 388. Ersten Erkenntnissen nach fuhr 17-Jährige in Richtung Oberdietfurt. Zeitgleich kam ihm ein 60-jähriger Fahrer aus dem Gemeindebereich Unterdietfurt mit seinem Kleintransporter entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge im Begegnungsverkehr frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jugendliche von seinem Krad geschleudert. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er trotz sofort durchgeführter Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt. Er wurde nach seiner Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in die Kreisklinik Eggenfelden verbracht. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

− red