Eggenfelden
Jagd aufs Handicap eröffnet

17.05.2017 | Stand 20.09.2023, 4:27 Uhr

Die ersten Turniersieger 2017: von links Rudolf Glockseisen, Sabine Boeder, Axel Ritzau, Manuel Anders, Robert Seiler, Franziska Hackl, Brigitte Enggruber, Helmut Stranzinger, Karin Ehrenthaller (Club-Wirtin) und RGCC-Präsident Dr. Ulrich Thibaut. − Foto: red

Nach den beiden ersten Turnieren dieses Jahres, mit denen die Wettspiel-Saison 2017 für die Senioren am 17. April und am 10. Mai gestartet wurde, ist im Rottaler Golfclub (RGCC) nun auch die allgemeine Turniersaison für Spieler jeden Alters eröffnet worden. Beim "Turnier der Gastronomie und des Golfshops" hatten die Spieler das erste Mal die Chance, ihr Handicap zu verbessern.

Der neue Sportwart Axel Ritzau nahm die Siegerehrung vor und überreichte die Preise. Karin Ehrenthaller (Gastronomie) und Wolfgang Obermeier (Golfshop) zeigten sich sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt und freuen sich nun auf viele weitere tolle Turniere mit hoffentlich zahlreichen Teilnehmern.

Die Bruttowertung gewannen Axel Ritzau (35 Punkte) und Sabine Boeder (27). In der Nettoklasse A setzte sich Manuel Anders (39) vor Helmut Stranzinger (36) durch. Der erste Platz in der Nettoklasse B ging an Robert Seiler (34), gefolgt von Rudolf Glockseisen (32). Franziska Hackl (36) war in der Nettoklasse C nicht zu schlagen, Platz 2 belegte hier Brigitte Enggruber (34).

− red

Mehr dazu lesen Sie im Rottaler Anzeiger vom 18. Mai