Eggenfelden
Gerner Dult: Partyvolk legt kleine Verschnaufpause ein +++ Fotos

25.04.2017 | Stand 19.09.2023, 23:22 Uhr

Stimmungsbilder in der Rottgau-Halle und Bandfotos von Herb'n Beets und der Fahrgeschäfte. Fotos: Geiring

Das junge Partyvolk legte nach dem turbulenten und anstrengenden Wochenende auf der Gerner Dult am Montagabend eine kleine Verschnaufpause ein. Sichtlich hatte der große Ansturm auf die Rottgauhalle nachgelassen. Auch die Besucher des Weißbierzeltes und des "Gerner Stadl" mussten nicht mehr in langen Schlagen anstehen und auf Einlass warten, so wie dies noch am Wochenende der Fall war. Doch dies tat der guten Laune keinen Abbruch. (Zu den Fotos vom Montag)

Während man sich bei angenehmen Temperaturen und Sonne am Nachmittag im Biergarten gemütlich eine Maß genießen konnte, sorgte am Abend die Band "Herb'n Beets" für beste Stimmung. Hinter der fünfköpfigen Formation aus dem Raum Arnstorf verbargen sich Christoph Hasreiter (Gitarrist), Manfred Haderer (Keyboard und Steirische), Tanja Reiter (Leadsängerin), Thomas Heller (Schlagzeug) und Andreas Heigl (Bass).

Für Mittwochabend ist nach Einbruch der Dunkelheit am Gerner ein Brillant-Feuerwerk geplant, allerdings ist dies vom Wetter abhängig, das im Augenblick nichts Gutes verheißt. Laut Wetterdienst sind nämlich leichter Regen und Temperaturen um die sechs Grad Celsius vorhergesagt. Die Entscheidung, ob ein Feuerwerk abgebrannt wird, fällt Mittwoch. -gei

Alle Fotos von der Gerner Dult:

- Die Fotos vom Samstag

- Die Fotos vom Festakt am Freitag