Eggenfelden
Neuer "Top-Flight" am Abschlag

24.04.2017 | Stand 21.09.2023, 2:18 Uhr

Der neue Präsident Dr. Ulrich Thibaut (kniend) mit seinem Team (stehend, von links): Wolfgang Graf, Wolfgang Anders, Helmut Stranzinger, Heinz Zischka, Dr. Andrea Daxl-Krause und Axel Ritzau. − Foto: RGCC

Im Rottaler Golfclub (RGCC), nach Waldkirchen der zweitälteste Club Niederbayerns, hat eine neue Ära begonnen: Nach 15 Jahren an der Vereinsspitze hat der Eggenfeldener Architekt Adolf Hummel auf eine weitere Amtszeit verzichtet. Neuer Präsident – der erst vierte im 44. Jahr des RGCC-Bestehens – ist der Wissenschaftler und Manager Dr. Ulrich Thibaut. Der 57-jährige gebürtige Baden-Württemberger, von Beruf Pharmazeut und pharmazeutischer Chemiker, lebt mit seiner Frau in Eggenfelden. Unsere Leser kennen ihn vielleicht auch als Mitglied des RegioLab-Beirats der Stadt.

Ebenso wie dem nach 27-jährigem Engagement ebenfalls aus der Clubführung ausgeschiedenen Sportwart Josef Seidl ist Adolf Hummel in der Jahresversammlung im Clubrestaurant "Fairway" die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt worden. Nicht mehr kandidiert hatte auch Vizepräsident Erich Losch.

Den Posten von Losch übernahm die in Eggenfelden praktizierende Allgemeinärztin Dr. Andrea Daxl-Krause, als Sportwart fungiert künftig der zigfache Clubmeister Axel Ritzau.

Ihre Ämter bzw. Funktionen behalten haben Schatzmeister Heinz Zischka, Schriftführer Wolfgang Anders, Wolfgang Graf (Beisitzer/Platzwart) und Helmut Stranzinger (Beisitzer).

Die 18-Lochanlage des RGCC ist in den Rott-Auen zwischen Hebertsfelden und Postmünster beheimatet.

− ub

Mehr dazu lesen Sie im Rottaler Anzeiger vom 25. April