Zwiesel
"Meine Sammelleidenschaft ist kriminell"

12.01.2018 | Stand 20.09.2023, 0:42 Uhr

Immer für einen Scherz und einen Ratsch zu haben ist Christl Stadler. In ihrem "Dire Dare" verkauft sie Gebrauchtwaren aller Art und auch jede Menge "Grusch". − Foto: M. Schlenz

Manchmal ist sie nur der Anlass für einen kleinen Ratsch, ein anderes Mal der Auftakt für ein ausgedehntes Gespräch. In seiner Serie bittet der Bayerwald-Bote zu einer Tasse Kaffee. Unsere Gesprächspartnerin diesmal ist Christl Stadler (62), die einen Gebrauchtwarenladen in Zwiesel führt und selber eine große Sammelleidenschaft hat.
Seit wann gibt es jetzt Ihr Geschäft "Dire Dare" und wie sind Sie überhaupt auf die Idee gekommen, es zu gründen?
Mein Geschäft gibt es jetzt seit November 2013, also seit gut vier Jahren. Sagen wir so, meine Sammelleidenschaft war immer schon kriminell (lacht). Ich habe auch hin und wieder Bekannten beim Ausräumen oder Umräumen ihrer Wohnungen geholfen, solche Sachen haben mir immer schon gefallen und es haben sich über die Jahre bei mir selber ganz viele Dinge angesammelt. Dann kam ich mit einer Freundin auf die Idee, einen Gebrauchtwarenladen zu eröffnen. Seitdem geht’s hier rund!

− mag

Das komplette Gespräch lesen Sie am Samstag im Bayerwald-Boten