Zwiesel
Zwiesel Kristallglas setzt auf kreative Azubis

14.09.2017 | Stand 19.09.2023, 6:31 Uhr

Gegenstände konstruieren, die in Verbindung mit Zwiesel Kristallglas stehen, diese Aufgabe haben die 15 neuen Azubis mit Bravour gemeistert. Alle Projekte waren sehenswert. − Foto: ZK

Am 1. September haben 15 junge Frauen und Männer ihre Berufsausbildung bei der Zwiesel Kristallglas AG begonnen.

Felix Dolejsch und Silvia Kaufer begrüßten die Schulabsolventen. Gleich zu Beginn des ersten Ausbildungstages stellten die neuen Auszubildenden ihre Projekte vor, die vorab entwickelt wurden. Dabei sollten Gegenstände konstruiert werden, die in Verbindung mit Zwiesel Kristallglas stehen. So entstanden zum Beispiel ein Zimmerbrunnen, die Geschichte der ökologischen Entwicklung wurde anhand der nachgebauten Schornsteine erläutert. Das Wachstum von ZK wurde durch ein Gläserpodest symbolisiert.

Natürlich gab es auch viele Infos rund um die Ausbildung bei Zwiesel Kristallglas sowie eine Betriebsbesichtigung.

− bbz

Mehr dazu lesen Sie am Freitag im Bayerwald-Boten