Zwiesel
Große Pläne für die Bayerwald-Sauna

20.07.2017 | Stand 20.07.2017, 16:43 Uhr

Günther Eichelmann von der Betreiber-Firma Dorena hat große Pläne für eine Erweiterung der Sauna-Anlage. − Foto: Hackl

Heiß her geht es derzeit in der Bayerwald-Sauna: Die Revisionsarbeiten laufen auf Hochtouren, damit die Anlage ab kommenden Dienstag wieder in neuem Glanz erstrahlt. Sauna-Betreiber Günther Eichelmann von der Firma Dorena würde gerne noch mehr machen als Ausbesserungsarbeiten und Schönheitsreparaturen: Er hat große Pläne für eine Erweiterung und könnten sich vorstellen, auch ein Freibad in die neue Anlage zu integrieren.

Rund 30000 Besucher kommen jedes Jahr in die Bayerwald-Sauna. "Das ist gut, aber das Potenzial ist noch viel größer", glaubt Eichelmann. Deswegen möchte er die Anlage noch attraktiver machen und zwar durch eine großzügige Erweiterung auf benachbarten Außenflächen des ZEB.

Die Pläne für die Erweiterung seien bereits mit dem Landratsamt und der Regierung von Niederbayern vorbesprochen und für gut befunden worden. Seit einiger Zeit würden die Pläne auch der Stadt Zwiesel vorliegen. Bisher aber habe es aus dem Rathaus noch keine Schritte in Richtung Umsetzung gegeben. "Es hakt an der Kommunikation mit der Stadtspitze, genauer gesagt mit Bürgermeister Franz Xaver Steininger", beschreibt es Günther Eichelmann.

− chr

Mehr zum Thema lesen Sie am Freitag im Bayerwald-Boten.