Zwiesel
Stabwechsel am Finanzamt

09.05.2017 | Stand 20.09.2023, 22:51 Uhr

Wolfgang Beeg (2. v.li., mit Ehefrau Barbara) ist von Dr. Roland Jüptner (Mi.), Präsident des Landesamtes für Steuern, ins Amt eingeführt worden. Beegs Vorgängerin Elke Kudlich-Schwarz (2. v.re.) wurde verabschiedet. Es gratulierten Bürgermeister Steininger und Landrat Adam. − F.: Schlenz

"Zwiesel ist eine Amtsleiter-Schmiede", das hatte die Personalratsvorsitzende des Finanzamtes, Heidrun Wenzl, vor fast vier Jahren gesagt, als die neue Chefin Elke Kudlich-Schwarz ins Amt eingeführt wurde. Ein Verweis darauf, dass für manchen Vorstand eines größeren Amtes Zwiesel die erste Chefstelle war.

Gestern konnte Wenzl schon wieder einen "Ersttäter", wie sie es nannte, begrüßen: Leitender Regierungsdirektor Wolfgang Beeg, der bereits vier Monate in Zwiesel ist, wurde offiziell ins Amt eingeführt. Gleichzeitig verabschiedete man seine Vorgängerin Kudlich-Schwarz, die seit Juli letzten Jahres Chefin des Finanzamtes Cham ist.

− rz

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch im Bayerwald-Boten