Zwiesel
Gläserne Kostbarkeiten für kostbare Oldtimer

20.04.2017 | Stand 20.04.2017, 17:17 Uhr

Hüttenherr Max Freiherr von Schnurbein ist stolz auf die schöne Trophäe, die in seiner Kristallglasmanufaktur entwickelt wurde. − Foto: Haller

Seit drei Jahren fertigt die Kristallglasmanufaktur Theresienthal für den "Concorso d’Eleganza" der BMW Group Classic ausgefallene Trophäen. Bei dieser jährlichen Veranstaltung in der Villa D’Este am Comer See werden Oldtimer-Autos und Motorräder der Luxusklasse prämiert.
Für BMW war es wichtig, dass die Trophäen für die Sieger aus dem elitären Kreis der Teilnehmer in höchster Handwerkskunst hergestellt werden und ein besonderes Design haben.

Glashüttenherr Max Freiherr von Schnurbein freute sich sehr darüber, dass die Wahl von BMW für die Produktion auf seine Kristallglasmanufaktur Theresienthal fiel, "die schon immer für hervorragende Qualität und außergewöhnliches Design steht", so der Hüttenchef.

− mh

Mehr zum Thema lesen Sie am Freitag im Bayerwald-Boten.