Cham
Skelettierte Leiche in einem Steinbruch in Cham gefunden

03.04.2018 | Stand 20.09.2023, 5:49 Uhr

Mit der Kettensäge musste sich die Feuerwehr Cham den Weg zum Fundort bahnen, bevor die skelettierte Leiche eines unbekannten Mannes geborgen werden konnte. − Foto: Schiedermeier

Seit Ende Juli 2017 fehlt von Edgar Kimmel aus Cham (Lkr. Cham) jene Spur. Damals hat der 67-Jährige sein Haus in Nunsting verlassen und war seitdem nie wieder aufgetaucht. Auch sein silbergraues Herrenfahrrad war weg.

Fünf Tage lang hatte die Polizei aufwendig, aber ohne jeden Anhaltspunkt, nach dem Mann suchen lassen. Auch Drohnen, Suchhundestaffeln und Hubschrauber waren im Einsatz. Nun könnte sich das Schicksal des Vermissten klären.

Am Ostersonntag wurde die Chamer Feuerwehr von der Polizei alarmiert, weil eine skelettierte Männerleiche in unwegsamem Gelände im Steinbruch an der Weinbergstraße in Cham entdeckt worden war.

Eine Obduktion soll nun klären, ob es sich um die Leiche von Edgar Kimmel handelt.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe des Viechtacher Bayerwald-Boten.