Viechtach
Eine Grießnockerlsuppe für Rita Falk

16.08.2017 | Stand 19.09.2023, 6:34 Uhr

Den neuen Eberhofer-Krimi "Grießnockerlaffäre" präsentierte Autorin Rita Falk (2. von rechts) zusammen mit Andrea Hailer (r.) von Soulkino im Neue-Post-Lichtspiele von Alexander und Melanie Reil. − Foto: Neumeier

Eine Grießnockerlsuppe erhielten die Kinobesucher des neuen Eberhofer-Krimis am Dienstagabend zur Eintrittskarte in den Neue-Post-Lichtspiele mit dazu und auch ein echtes Flötzinger-Bier gab es für die Bayernkrimi-Fans am Kiosk.

Auch Buchautorin Rita Falk ließ sich zwischen den beiden Vorführungen eine Portion schmecken. Die Erfinderin von Dorfpolizist Franz Eberhofer und Rudi Birkenberger besuchte die Neue-Post-Lichtspiele und präsentierte den mittlerweile vierten Streifen des Bayernkrimi "Grießnockerlaffäre". Rita Falk arbeitete auch selbst am Drehbuch mit. "Ich freue mich besonders hier zu sein, in einem inhabergeführtem Kino, wie dem von Meli und Alex", sagte Rita Falk bei der Begrüßung des Publikums. Auch Andrea Hailer von Soulkino bestätigte, dass es bei rund 30 Grad wirklich nur die eingeschworenen Fans ins Kino zieht.

Leider musste die Buchautorin alleine anreisen. Enzi Fuchs, die Darstellerin der Oma von Franz Eberhofer, musste den Besuch kurzfristig absagen, weil sie sich an der Schulter verletzt hatte.

Mehr über den Kinobesuch von Rita Falk in Viechtach und ein Interview mit der Autorin lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des Viechtacher Bayerwald-Boten.