Viechtach
Weitere Aufgabe für Viechtachs neuen Stadtpfarrer: Bischof ernennt Dr. Werner Konrad zum Dekan

09.10.2013 | Stand 09.10.2013, 12:31 Uhr

 − Foto: Auburger

Seit September ist Dr. Werner Konrad Stadtpfarrer in Viechtach. Mit Wirkung zum 21. Oktober wird er von Bischof Rudolf Voderholzer mit weiteren Aufgaben betraut und zum Dekan für das katholische Dekanat Viechtach ernannt. Das hat die bischöfliche Pressestelle am Mittwoch mitgeteilt.

 Dr. Werner Konrad wurde 1961 in Regensburg geboren und 1987 zum Priester geweiht. Danach wirkte er als Kaplan in Waldsassen, ab 1991 als Pfarradministrator in Wolkering, ab 2000 als Pfarrer von Barbing. Ab 1996 war Konrad als Spiritual verantwortlich für die Laientheologie-Studierenden an der Universität Regensburg. Seit September 2013 ist er als Pfarrer Seelsorger für die Pfarrei St. Augustin in Viechtach. Als Dekan tritt er die Nachfolge von Josef Renner an, der im Sommer in Ruhestand ging und diesen als Missionar in Ghana verbringt.

 − vbb