Kirchberg im Wald
Erfolg mit Stoffen und mit Näherei: Jungunternehmer sorgen für Zuwachs im Gewerbegebiet

19.03.2018 | Stand 20.09.2023, 6:27 Uhr

− Foto: Wenig

Eine größere Investition tätigen derzeit Steffi und Andreas Rothkopf unter dem Firmennamen "Homemade by Steffi" im Kirchberger Gewerbegebiet Hackenfeld. Noch im vergangenen Herbst haben die Rothkopfs das Grundstück von der Gemeinde erworben und gleich mit Erdarbeiten und Fundamenterstellung begonnen. Seit wenigen Tagen wird kräftig weitergebaut.

Mit Stoffverkauf, Kinderkleidung und Nähzubehör im Internet-Handel eröffnete sich für die Rothkopfs eine sensationelle Verkaufsstrategie. Vor ein paar Jahren hatte man die leer stehenden Räume der ehemaligen Schlecker-Filiale in Kirchberg angemietet. Die Stoffauswahl ist enorm. Bestellungen werden online aufgenommen, dann Zuschnitte erledigt und alles versandfertig gemacht. Mittlerweile sind mehrere Arbeitsplätze für Frauen entstanden. Nachdem der Platzbedarf das Hauptproblem war, folgte nun der große Schritt und mit einem modernen Gebäude wird sich das Unternehmen im Gewerbegebiet ansiedeln.

− bb