München/Bischofsmais
Bayerwald-Keeper Christian Früchtl verlängert beim FC Bayern bis 2020

27.02.2018 | Stand 18.09.2023, 5:53 Uhr

Bayerwald-Keeper Christian Früchtl aus Bischofsmais (Landkreis Regen) gilt als großes Torwart-Talent beim FC Bayern - und hat nun einen neuen Vertrag bis 2020 bekommen. − Foto: dpa

Der FC Bayern scheint auf das Torwart-Talent Christian Früchtl aus Bischofsmais (Landkreis Regen) als Nachfolger von Manuel Neuer zu bauen. Der deutsche Rekordmeister hat den Vertrag des 18-Jährigen vorzeitig bis 30. Juni 2020 verlängert. Das berichtete die Sport Bild am Dienstag.

Ende Januar ist Früchtl volljährig geworden - und hat eine Verlängerung seines am Ende der Saison auslaufenden Vertrags geschenkt bekommen. Das bestätigte Früchtls Berater Christian Rößner gegenüber Sport Bild: "Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit zwischen dem FC Bayern und Christian bis 2020 ausgedehnt wurde. Der Verein hat großes Vertrauen in Christian, der ohne Frage zu den größten Talenten des Vereins zählt. Christians großes Ziel ist es, irgendwann im Tor der Profis zu stehen."

Mit nur 15 Jahren stand Früchtl erstmals zwischen den Pfosten im Training der Bayern-Profis, durfte sogar mit ins Trainingslager. Seither trainiert er regelmäßig an der Seite von Manuel Neuer. Regelmäßige Einsätze bekommt er bislang nur in der zweiten Mannschaft des FCB in der Regionalliga sowie in der U19.

− dao