Regen
Rettungskräfte bergen Wasserleiche aus dem Regen

27.06.2017 | Stand 19.09.2023, 6:36 Uhr

Eine Wasserleiche haben die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen aus dem Regen geborgen. − Foto: Lukaschik

Retter der Feuerwehr und der BRK-Wasserwacht haben am Dienstag gegen 7.30 Uhr morgens eine Wasserleiche aus dem Regenfluss geborgen. Die Kripo, die die Ermittlungen übernommen hat, geht von Suizid aus, es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden an dem Tod der 79-jährigen Frau.

Kurz nach 7 Uhr hatten Anlieger des Waldschmidtparks einen im Regen treibenden Leichnam entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Polizei, Feuerwehr Regen, BRK-Retter und BRK-Wasserwacht eilten zu der Unglücksstelle, ein Schlauchboot wurde zu Wasser gelassen, damit die Leiche auf Höhe der Kurpark-Passagen an Land gebracht. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

− luk