Haidmühle
Cold-Water-Challenge oder doch eher Ice-Water-Challenge?

09.03.2018 | Stand 21.09.2023, 0:33 Uhr
Ute Rummel

Cool bei der Cold-Water-Challenge: Martin Herbst (v.l.), Florian Kloiber, Heinz Scheibenzuber und Alexander Riedl empfanden das Fußbad im eiskalten Wasser als durchaus angenehm. − Foto: Ute Rummel

Ohne zu Zögern hat der CSU-Ortsverband Bischofsreut-Haidmühle die Nominierung zur Cold-Water-Challenge durch den CSU-Ortsverband Grainet angenommen, sind die Vorstandsmitglieder Alexander Riedl, Martin Herbst, Heinz Scheibenzuber und Florian Kloiber doch abgehärtet von der Kälte in den Hochlagen des Bayerwalds.

Bei eisigen Temperaturen im zweistelligen Minusbereich wagten sich die vier in das Kneipp-Becken am Ortsausgang von Haidmühle. Vor der Herausforderung wartete jedoch noch harte Arbeit auf die jungen Männer, da das zentimeterdicke Eis entfernt werden musste. Dies tat aber der guten Laune keinen Abbruch – sie arbeiteten sich warm und der Einstieg ins Becken und das anschließende Kneippen empfanden die Vorstandsmitglieder dann tatsächlich fast als angenehm ...
Mehr dazu lesen Sie am 10. März im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse.