Waldkirchen
Echte Volksmusik hat im HNKKJ ein Heimspiel

16.11.2017 | Stand 19.09.2023, 6:42 Uhr

Die "Familienmusik Freund" mit Johanna (v.l.), Susanne, Siegfried, Franziska und Max überraschte mit Vielseitigkeit und Temperament. − Foto: Kölbl

Hans Binder und seine Musikveranstaltung "Musi und Gsang" sind immer ein Zugpferd im Haus der Natur, Kultur, Kunst und Jugend. Beide, Binder und das HNKKJ haben dann die liebe Not, alle Interessenten unter zu bringen. Mit der Verpflichtung der "Perlesreuter Wirtshausmusi", den "Lenzerischen" und der "Familienmusik Freund" war der Abend von der Musik her schon gelaufen.

Die Begrüßung der Gäste durch den Organisator Hans Binder erfolgte nach dem musikalischen Auftakt durch die "Perlesreuter Wirtshausmusi" in Gedichtform. Nach der ersten Runde spürte man schon, dass der so genannte Funke übergesprungen war. Das Publikum sparte nicht mit Applaus, die Musiker spielten und sangen immer freier und freudiger auf.

− gk

Mehr dazu lesen Sie am 17. November im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse.