Freyung-Grafenau
Exklusives US-Motorrad bekommt im Bayerwald seine Optik

20.03.2017 | Stand 21.09.2023, 21:04 Uhr

Was für ein Motorrad! Werner Bauer hat für einen Kunden das "optische Tuning" einer Boss Hoss LS3 übernommen. Drei Monate und rund 400 Arbeitsstunden später präsentiert er stolz das Ergebnis. − Foto: Seidl

Die Country-Rock-Band "The BossHoss" dürfte vielen ein Begriff sein. Dass es auch eine gleichnamige Motorrad-Marke gibt, wissen dagegen wohl nur die wenigsten. Jemand, der diese außergewöhnlichen Bikes nicht nur sehr gut kennt, sondern sogar an ihnen herumschraubt, ist Werner Bauer aus Tragenreuth bei Hutthurm (Landkreis Passau).

Für einen Kunden – ein selbstständiger Ingenieur aus dem nordrhein-westfälischen Kamen nahe Dortmund – hat Bauer nun eine solche Maschine nach dessen Wünschen gestaltet. Allein die technischen Daten der "Boss Hoss LS3" lesen sich wie die eines Rennwagens: Corvette-Motor, 450 PS, acht Zylinder, 6,2 Liter Hubraum, etwa 600 Kilogramm Gewicht und eine Spitzengeschwindigkeit jenseits der 300 km/h-Marke. Das Grundmodell mit Motor, Reifen, und Rahmen bekam Werner Bauer aus den USA geliefert – Verkleidung und Design hat der 54-Jährige in seiner Werkstatt eigenhändig angefertigt.

− aju

Mehr dazu lesen Sie am 21. März im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse (Online-Kiosk) oder als registrierter Abonnent hier.