Thurmansbang
Daniela Folkinger an der Spitze des Elternbeirates

27.10.2017 | Stand 20.09.2023, 22:32 Uhr

Eine Rose bekamen die neuen Elternbeiratsmitglieder vom Leitungsteam, Melanie Blöchl (links) und Elisabeth Baumann (rechts) für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit: Stephan Gschwendtner (vorne ab 2.v.l.), Sandra Schütte, Florian Würzburger, Ricarda Brennberger, Sonja Braumandl (dahinter, v.l.), Nicole Huber, Daniela Folkinger und Johanna Toroczkay. Nicht im Bild: Sandra Baumann, Verena Keil, Nicole Penzenstadler, Monika Weber, Marion Schlager. − Foto: Thurnreiter

Mit Bussis für die zwei Männer und einer Rose dankte das Leitungsteam des Kinderhauses St. Elisabeth den gewählten Mitgliedern des neuen Elternbeirates für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit. Der Elternbeirat wählte Daniela Folkinger wieder zur 1. Vorsitzenden, Schriftführer ist Florian Würzburger und Kassier Ricarda Brennberger.
Elisabeth Baumann konnte zur Elternversammlung rund 30 Mütter und Väter begrüßen. Sie stellt das teilweise neue Personal vor. So werde in der "Zwergengruppe" Gruppenleiterin Renate Lang von Tanja Obermeier, Jeanette Graßl und Adele Scherk unterstützt. Melanie Blöchl leite die Sternengruppe, die von Jenny Gundermann und Julia Aschenbrenner mit betreut werde. Die größeren Kinder der "Sonnenscheingruppe" werden unter der Leitung Martina Hartl und ihr, Baumann, von Jenny Gundermann und Brigitte Schlager auf den Schulbeginn vorbereitet. Vorpraktikantin Patricia Schon werde im ersten Jahr ihrer Ausbildung alle Bereiche kennen lernen. Das Kinderhaus unter der Trägerschaft der Pfarrkirchenstiftung Thurmansbang werde von Melanie Blöchl und ihr im Team geleitet, so Elisabeth Baumann, die zugleich Pfarrer Manfred Wurm entschuldigte.

− thDen ganzen Text können sie in der Samstagsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen