Innernzell
Vorbildliche Flucht auf’s Land

04.10.2017 | Stand 20.09.2023, 7:01 Uhr

Die bisherigen Geschäftsinhaber Richard und Anita Hartl (v.l.) und Bürgermeister Josef Kern (r.) wünschten der Familie Claudia und Alexander Rieger mit Sophie und Anton alles Gute. − Foto: Nigl

Anton (6) und Sophia (2) können es kaum erwarten. Kaum erwarten, bis der erste Schnee fällt und sie dann draußen toben können. Denn in Fürstenfeldbruck, wo sie früher gewohnt haben, ist Schnee in den letzten Jahren Mangelware gewesen. Die schöne Landschaft, die Natur und die netten Menschen waren auch dann für Papa Alexander und Mama Claudia Rieger der Grund für ihre Flucht auf’s Land. Am Mittwoch wurde die offizielle Eröffnung ihrer Bäckerei im Ortskern von Innernzell gefeiert.
Bürgermeister Josef Kern betonte, wie froh er sei, dass es keinen Leerstand in der Ortsmitte gegeben habe. Andere Ortschaften seien in diesem Zusammenhang ein mahnendes Beispiel. Und, an die Riegers gerichtet: "Ich glaube wir haben einen guten Fang gemacht". Und weil das Ehepaar Rieger auch zwei kleine Kinder habe, sei auch in Sachen kommunale Bevölkerungsentwicklung ein wichtiger Schritt getan.

− anDen ganzen Artikel können Sie in der Donnerstagsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen