Freyung
MdL Muthmann hat geheiratet

22.04.2018 | Stand 22.04.2018, 14:11 Uhr

Das Jawort gegeben haben sich Alexander und Anja Muthmann. − Foto: pnp

Über strahlenden Sonnenschein als Hochzeits-Zugabe konnten sich MdL Alexander Muthmann und seine langjährige Lebensgefährtin Anja Süß freuen: Der Freyunger Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich traute das Paar am Samstagnachmittag im Schramlhaus. Er zitierte den Mettener Abt Wolfgang Hagl, der als Symbol für eine Ehe gerne ein Band verwendet, das zwei Menschen zusammenhält. Manchmal werde dieses Band so stark gedehnt, dass es reiße. Doch dann könne es neu geknotet und die Beziehung dadurch sogar noch enger werden.

Familienmitglieder und Freunde nahmen an der Zeremonie teil. Die Gruppe "Acústico" aus Hutthurm sorgte für einen stimmungsvollen Rahmen. Die Braut, von Beruf Prüferin beim Genossenschaftsverband, trägt künftig den Namen Muthmann. Für den Hochzeitsstrauß hatte sie sich dunkelrote Gerbera ausgesucht. Bei strahlendem Sonnenschein feierte das Paar anschließend mit Freunden und Bekannten im Gasthof Gidibauer in Hauzenberg.

− pnp



Mehr lesen Sie am Montag, 23. April, in der PNP (Ausgabe FRG).