Hohenau
Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

09.03.2018 | Stand 20.09.2023, 0:50 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Hohenau (Landkreis Freyung-Grafenau) ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. − Foto: Püschel

Schwere Verletzungen hat ein 45-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Hohenau (Landkreis Freyung-Grafenau) bei einem Unfall erlitten, der sich am Freitag gegen 16 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße Saulorn-Aigenstadl im Bereich der Ortschaft Buchberg ereignet hat.

Zwei entgegenkommende Fahrzeuge – beides Opel – waren in einer leichten Kurve frontal zusammengestoßen. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden; er wurde nach der Erstversorgung durch das BRK mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau geflogen. Die Fahrerin des zweiten Pkw, eine 18-jährige Frau ebenfalls aus dem Gemeindebereich Hohenau, wurde – nicht ganz so schlimm verletzt – ins Krankenhaus Freyung gebracht.

Über den Unfallhergang konnte die Polizei vor Ort nur sagen: "Fest steht, dass es im Begegnungsverkehr passierte – da ist jemand auf die falsche Seite gekommen." Wie die Polizei dann am Abend miteilte, war wohl der 45-Jährige mit seinem Wagen zu weit mittig gefahren. Am Unfallort waren die Feuerwehren Hohenau, Freyung, Neureut und Ringelai im Einsatz.

− pp