Thurmansbang/München
Frau findet Jahreskarte von Alaba auf Damentoilette der Allianz Arena

08.12.2017 | Stand 08.12.2017, 16:42 Uhr

Spiel gewonnen, Jahreskarte verloren: Während er selbst auf dem Platz stand, hat ein Bayern-Fan David Alabas Jahreskarte auf der Damentoilette gefunden. − Foto: dpa

Da hat Corinna Ranzinger zweimal hinschauen müssen. Ja, der Name stimmt, denkt sie nur. Die 19-Jährige aus Thurmansbang ist gerade mit Freunden in der Allianz Arena und fiebert beim Champions-League-Schlager der Bayern gegen Paris mit. Auf der Toilette sieht sie vor sich eine Karte liegen – der Name darauf: David Alaba. "Ich habe es kaum glauben können", sagt Ranzinger im Gespräch mit der Passauer Neuen Presse.

Die 19-Jährige zögert nicht lange und nimmt die Karte mit ins Stadion, um sie ihren Freunden vom Bayern-Fanclub "Neuhof 94" zu zeigen. Auch diese können es kaum glauben und reagieren verblüfft. Wieder daheim, schreibt Ranzinger den Bayern-Star über Facebook an. Die Botschaft: "Hallo David, habe heute deine Dauerkarte in der Damentoilette im Stadion gefunden. Würde sie dir gerne wieder geben. Falls du am Samstagabend nach dem Spiel noch Zeit hast dann könntest du sie bei unserer Weihnachtsfeier abholen. Die Weihnachtsfeier wäre von unserem Sportverein SV Saldenburg." "Bislang hat er sich leider noch nicht gemeldet", sagt Ranzinger am Freitagnachmittag. Wer weiß, vielleicht kommt es doch noch zu einem Überraschungsbesuch....

− fed